|
AW: ITTF World Tour Hongkong Open 22.5.-27.5.2018
mein fazit der hongkong open:
aus unserer sicht doch eher mau, franziska scheitert gegen einen jungchinesen. es tut mir leid, franziska wird hier sehr oft und sehr gern gelobt und auf der anderen seite werden die jungchinesen gerne kleingehalten, wohl weil sie von den topchinesen noch einiges entfernt, doch der maßstab dafür hinkt!
die topchinesen sind eine liga für sich und selbst wenn die jungchinesen noch nicht die allerletzte konstanz aufweisen, was auch im jungen alter normal sein sollte, ist da der ein oder andere aber aber ganz offensichtlich schon besser als unsere hochgelobte nummer 3...
franziska ist zweifellohne ein technisch versierter spieler, das will ich ihm auch gar nicht nehmen, aber mit den nach wie vor viel zu wankelmütigen darbietungen ist er von einem großen spieler einfach noch weit entfert!
filus nimmt den magerinder gnanasekeran komplett aus der angel, gegen yoshimura dann aber ohne siegchance. dass yoshimura aber ein guter ist hat der turniersieg dokumentiert.
ansonsten: freitas unterliegt lim jonghoon, das offenbart einmal mehr dass die topeuropäer von dima und timo mal abgesehen der musik auf internationaler mittlerweile doch schon einiges hinterhinken. lim ist ein ganz guter klar, darf aber von topeuropäern doch auch gut und gern auch geschlagen werden...
ansonsten waren in abwesenheit der ganz großen wie zu erwarten war die südkoreaner und japaner hier federführend und yoshimura der verdiente turniersieger...
Geändert von Turboblock (27.05.2018 um 18:21 Uhr)
|