Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2018, 16:17
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Trainer im Blickpunkt

Ja sag mal wo der gute Spieler im Verhältnis zu seinem Trainerjob anfängt?

Ich sag mal ein Beispiel:

Vor ca 30 Jahren kam Dirk Huber als Cheftrainer des WTTV ich glaube aus der Schweiz wo er Nationaltrainer war (bin aber nicht sicher). Habe damals bei einer B Trainerausbildung gegen den gespielt. Also das war technisch und spielerisch Kreisklasse. Trotzdem hat er ca 25 Jahre als Cheftrainer den WTTV betreut wo ja einige gute Spieler raus gekommen sind in der Zeit. Damals war Zolli glaub ich 12... Zuletzt Ricardo Walter und Steffen Mengel hat er glaub ich auch viel mit gearbeitet (in der Schüler/Jugend hauptsächlich).

Ansonsten ist es ja meist so das bei den Nationaltrainern meist ehemalige Nationalspieler bevorzugt werden.

Und von vielen weiß man ja auch garnicht wie hoch die mal irgendwann gespielt haben...

Dirk Schimmelpfennig (deutscher Nationaltrainer)? wie hoch hat der mal gespielt?
Mario Amisic? (Düsseldorf)
Martin Adomeit (Trainer der NL Damen als Europameister)

Aber da sollte man vielleicht mal wirklich definieren was ist ein Toptrainer???? 1. Liga? Nationalmannschaft. Europacupmannschaft?
Und wie hoch muss der mal gespielt haben um als gut zu gelten? 1. Liga oder Nationalspieler?

Und wer kennt schon alle Toptrainer? Und meinst du wirklich Trainer oder nur Coach? gibt ja zb Bundesligatrainer wo die Spieler eigentlich garnicht oder nur gelegentlich trainieren sondern nur zum Spiel eingeflogen kommen. Da ist man eigentlich ja garnicht der "Trainer" der den Spieler besser macht sondern "nur" der Coach der ihn bei den Meisterschaftsspielen betreut.

Geändert von Fastest115 (28.05.2018 um 16:24 Uhr)