Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2001, 17:22
Stefan Frasch Stefan Frasch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stefan Frasch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Innova Beläge sind spitze!

Es laufen ja momentan zwei Innova-Threads parallel, deshalb schreibe ich auch hier mal meine Testeindrücke rein:

Ich habe auch schon so ziemlich alles getestet was man nur Testen kann: Tibhar Rapid Soft, Tibhar Speedy Spin Premium, Joola Tango Extrem, Joola Samba, Joola Echo, Andro Zenith G Supersponge, Andro Revolution Fire, Yasaka Mark V, Gewo Loop, Stiga Mendo Energy, Stiga Mendo MP, Butterfly Sriver FX, Butterfly Sriver EL, Butterfly Bryce.
Letztens habe ich einen Andro Maxcell J.M.S. 2.6 mm zum Testen bekommen, aber seit einiger Zeit spiele ich jetzt schon die Stiga Innova Beläge und bin endlich mal richtig zufrieden.
Meine ersten Innovas bekam ich Anfang Februar nach der Sportmesse.
Mein Testbericht: für den Leistungssport absolut geeignet (sicherlich genauso für den Breitensport), selbst nach einer Woche intensivem Training keinerlei Verschleißerscheinungen, was keinesfalls als selbstverständlich angesehen werden darf (mein Sriver FX hatte oft nach dem ersten Training schon Risse). Auch an dem von vielen Spielern als wichtig angesehenen „Sound“ fehlt es nicht.
Der Innova ist eher für die aggressiveren Spinspieler geeignet, der Innova Ultralight steht aber kaum im Tempo dem Innova nach, aber hat einen weicheren Anschlag und ist für mich spitze um den ersten Ball mit der RH mit viel Spin aufzuziehen. Im Gegensatz zu anderen weichen Belägen habe ich mit dem Innova Ultralight die Möglichkeit richtig hart hinterherzuspielen und das ist für mich das Geheimnis warum die Innova-Beläge so gut sind! Viel Kontrolle und Gefühl bei softem Schläger/-Ballkontakt, aber enormes Tempo bei aggressiven Schlägen. Ebenfalls sehr positiv ist die deutliche Gewichtsersparnis, das macht einiges aus. Katapult und Spinfreudigkeit
Natürlich sind die Innova Beläge nicht für jeden geeignet, aber ein OFF-Spieler (Topspinspieler) wird mit diesen Belägen normalerweise seine Freude haben! Es ist auf jeden Fall mal ein ganz neues Spielerlebnis das ich jedem mal empfehlen würde.