Für seine Verhältnisse war das sogar relativ wenig arrogant, da fiel er in der Vergangenheit schon mit anderen Beiträgen auf.
Trotzdem fand ich die Reaktion nicht angemessen.
Zitat:
Zitat von Terme
Aktueller Stand vor dem Entscheidungsspiel: 10:10 Siege, 41:39 Sätze, 786:783 Bälle
|
Zitat:
Zitat von Der springende Punkt
Richtig ist: Aktueller Stand vor dem Entscheidungsspiel: 0:0 Siege, 0:0 Sätze, 0:0 Bälle
|
Das kann man so sagen, ja, man hätte aber das weniger oberlehrerhaft machen können, so wie Power Seven in seinem (mittlerweile gelöschten?) Beitrag, der einfach darauf hingewiesen hat, dass die bisher absolvierten Spiele nicht mit gerechnet werden, sondern das Ergebnis des dritten Spieles für sich steht.
Zitat:
Zitat von Terme
Sollte das Rückspiel ebenfalls 5:5 enden, mit 19:21 Sätzen und zum Beispiel 393:396 Bällen, also wenn es tatsächlich zum Gleichstand nach Sätzen und Bällen kommt, dann wird der neue deutsche Meister ausgelost!!
|
Zitat:
Zitat von Der springende Punkt
Richtig ist: Sollte das Rückspiel ebenfalls 5:5 enden, mit 19:21 Sätzen und zum Beispiel 393:396 Bällen, dann hat die Mannschaft mit 21 Sätzen gewonnen.
|
Das ist eben seine Oberlehrerart, für die er schon oft genug im Forum kritisiert wurde, aber dazu eben auch noch diese spezielle Art, jemanden nicht nur über den richtigen Sachverhalt zu informieren, sondern ihn dabei noch dumm aussehen zu lassen oder ihm noch eine mitzugeben.
So etwas muss nicht sein. Wenn er geschrieben hätte, dass es erst zu einer Entscheidung per Los kommt, wenn das Rückspiel 5:5 mit ebenfalls ausgeglichener Satz- und Balldifferenz aus geht, dann wäre alles ok gewesen und ich hätte nichts gesagt.
Aber dieses von oben herab, wie er manchmal andere korrigiert, das lasse ich mir eben nicht kommentarlos gefallen.
Zitat:
|
Zitat von Power Seven
Beide bisher absolvierte Spiele zählen nichts, es wird nicht aufgerechnet.
Gelost wird allerdings bei einem Gleichstand von Punkten, Sätzen und Bällen im dritten Spiel. Angesichts der bisherigen Ergebnisse nicht gänzlich undenkbar.
|
Danke Power Seven für deinen informativen freundlichen Beitrag.
Zitat:
|
Zitat von Power Seven
Sei es drum, ich finde es im Gegensatz zu vielen Ligaspielen bei den Damen tatsächlich spannend. Kolbermoor ist jetzt beide Male 2-0 aus den Doppeln raus und dann in den Einzeln schlechter gewesen, hat in Bingen ein 5-4 "verspielt" und zuhause ein 3-5 aufgeholt, Matelova ist komplett on fire und dann trotzdem plötzlich 0-2 hinten gegen Lang - da war jetzt schon so einiges drin und bleibt es auch beim Rückspiel.
|
Sehr spannend, in der Tat.
Ich denke zwar nicht, dass Bingen noch einmal beide Doppel verliert, trotzdem sehe ich Kolbermoor im Vorteil.
Hana Matelova steht jetzt 4:0, aber ich denke, dass sie im dritten Finalspiel ein Einzel verlieren wird. Dann denke ich, dass Liu Jia mit ihrer 1:3 Bilanz nicht zufrieden sein wird und sich für das Entscheidungsspiel einiges vorgenommen hat, so dass ich denke dass sie 2:0 spielen wird.
Außerdem hat mich Yuan Wan sehr überrascht, vor allem ihre 2:0 Bilanz im Hinspiel verwunderte mich etwas. Rückspiel war dann 1:1, was realistischer ist. Ich denke nicht, dass sie im Entscheidungsspiel nochmal gegen Sabine Winter gewinnen kann und gegen Svetlana Ganina war es im zweiten Finale auch schon wesentlich knapper als im ersten Finale.
Schwachpunkt bei Kolbermoor war bis jetzt Kristin Lang, die sich aber sicherlich auch im Entscheidungsspiel steigern wird.
Deshalb Vorteil Kolbermoor!