Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2018, 20:05
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Niu Guankai (CHN)

Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Dieser offizielle Vorgabe nach Jahrgängen nutze auch ich, wenn ich schreibe dass Niu Guankai ein Jahr jünger ist als Lin Yun-Ju. So rechnet man halt im TT.

Dann kann ich dich nicht mehr ernst nehmen. Warum? Weil das absolut keine Relevanz hat, wenn man sich über die Spielstärke und dem Potenzial zweier praktisch gleichaltrigen Spielern unterhalten möchte. Die 5 Monate Unterschied ändern nichts am Wertegang, Lin Yun-Ju hat schon letztes Jahr auf der World Tour Akzente gesetzt und es wird seitdem stetig besser. In Hongkong die U21 gewonnen und hier jetzt eindrucksvoll die Quali überstanden. Das kannst du vom chinesischen Wunderkind und zukünftigen Weltmeister nicht gerade behaupten.

Relevanz hätte es nur für Jugendturniere, Niu Guankai könnte 1 Jahr länger an entsprechenden Jugendturnieren teilnehmen. Wir reden jetzt hier schon von der großen Bühne, da interessiert das keinen. Oder was meinst du, weshalb man bei den ganzen Altersrekorden von Harimoto sogar auf den Tag genau das Alter angibt, inklusive der ITTF. Da ist keiner so dämlich und rundet aufs Jahr auf oder ab