|
AW: Pimplepark Wobbler
Ich bin vor rund einem Monat testweise vom Palio CK531A testweise auf den Wobbler umgestiegen. Ich spiele ein extrem langsames Butterfly "Defense X" Holz. Direkt bei den ersten Schlägen ist mir aufgefallen, dass dieser Belag trotz Plastikball eine recht gute Schnittumkehr produziert. Außerdem habe ich gemerkt, dass der Ballabsprung wesentlich kürzer ist, sprich es möglich ist, mit diesem Belag extrem "ekelhafte" Bälle, sehr kurz hinter das Netz zu platzieren. Dies funktioniert bei richtiger Schlägerhaltung auch auf harte und flache Topspins mit verhältnismäßig wenig Spin. Weiterhin ist positiv zu erwähnen, dass der Belag extrem fehlerverzeihend ist. Viele Bälle, die vorher, mit nicht allzu sauberer Technik gespielt, neben dem Tisch oder im Netz landeten, landen nun auf der Seite des Gegners.
Das für mich einzige Defizit: ich greife mit der langen Noppe sehr gerne Unterschnittbälle an. Hier muss ich den Ball mit mehr Energie zurückschlagen, als bei meinem alten Belag. Daran habe ich mich aber schnell gewöhnt und es stellte in meiner Spielweise nur für kurze Zeit ein exorbitantes Problemfeld dar.
Fazit:
Der Belag bringt den guten Zelluloidball nicht zurück, aber er macht das Spielen mit dem Plastikball um einiges erträglicher, da man den Gegner endlich wieder zu einigen Fehlern zwingen kann. Müsste ich dem Belag eine Schulnote geben, wäre das wohl eine 2+.
Ich bin sehr zufrieden.
|