Zitat:
Zitat von Gicko
Das Rosskopf Emotion sieht auch sehr interessant aus. Nach meinen Kentnissen dürfte es ja ähnlich sein wie das Petrissa Solja Off+ oder?
|
Der grundsätzliche Aufbau ist sehr ähnlich, allerdings gab es zum Rossi auch ein Vorgängermodell namens Markovic, das nach Joola-Angaben "gleich" sein soll, was aber kaum jemand bestätigen mag, der beide gespielt hat.
In jedem Fall ist das Rossi ein sehr gefühlvolles, nicht zu schnelles Holz für diverse offensive Spielkonzepte. Aufgrund des relativ weichen Anschlags sollte es dich auch beim ersten Ball auf Schnitt gut unterstützen, was du ja ausbauen willst.
Bei den Belägen würde ich dann allerdings die ganz weichen (R37, Samba Tech) weglassen, sonst wird es matschig. Wirklich empfehlen aus deiner Liste kann ich dir den Evolution FX-S und den HYPE XT pro 40. Ansonsten finde ich die Empfehlung beim Rhyzm eine Nummer härter zu gehen und auf der Vorhand Rhyzm-P zu nehmen sehr sinnvoll.
Versprich dir übrigens nicht zu viel vom Testkoffer: Du bekommst wahrscheinlich unterschiedlich abgespielte Beläge (teilweise völlig fertig, was ich da schon gesehen habe ...) die dafür präpariert sind, von einem Holz auf das andere "umgeklebt" zu werden und je größer die Auswahl ist, desto kleiner die Chance in 14 Tagen Testdauer eine objektive Auswahl zu treffen.