Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2018, 09:39
Gicko Gicko ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gicko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche besseren Wettkampfschläger für die nächste Runde

Das Rosskopf und auch die baugleichen Joola Hölzer scheinen ja echt gut zu sein. Leider kann ich aber nur folgende Hölzer von Joola testen.

JOOLA Zelebro POB-c
JOOLA Solja P OFFNEU
JOOLA Solja P OFF+
JOOLA Mikado ALL+
JOOLA Air Fibre
JOOLA Chen Weixing

Da sie aber alle paar Wochen ihre Testauswahl ändern, kann ich ja mal nachfragen, ob man auch eins der empfohlenen noch testen kann.

Bei den Belägen stehen dann schon mal der Evolution FX-S, der Hype XT pro 40.0, der Omega V Euro, der Ventus Speed und der Rhyzm P fest. Werde mich noch nach anderen Belägen deines vorgeschlagenen Härtegrades umschauen.

Zudem hätte ich die Frage, was matschig bedeutet bzw. welche Nachteile der Schläger dann hat. Würden die Beläge nur mit diesem Holz matschig sein oder mit allen off-, off Hölzern?

Als Dicke finde ich auch 2.0 am besten. Ich kann mich aber nie entscheiden, wenn es diese nur in 1.9 oder 2.1 gibt. Welche Dicke würdet ihr dann empfehlen?

Zu dem Tetskoffer:
Ich hatte schon mal einen und da hatte ich ziemlich Glück mit den Testbojekten. Alle waren im sehr guten Zustand. Ich würde schätzen dass alles höchstens einen Monat gespielt wurde, teils waren die Beläge sogar neu. Wäre es dann nicht sinnvoll, sich vor allem nach guten neuen Hölzern umzusehen? Die könnten dann ja noch nicht so abgespielt sein. Zum testen habe ich zum Glück gut Zeit. 10 Beläge und 5 Hölzer zu testen dauert zwar sehr lange um alle Vor- Nachteile zu spüren und auch die verschiedenen Variationen von Holz und Belägen zu probieren, jedoch bekomme ich zum glück in den 2 Ferienwochen den Hallenschlüssel von meinem Trainer geliehen, sodass ich jeden Tag mit einem guten Trainingspartner (Freund von mir) 3/4/5 Stunden trainieren kann. Dann soll auch der Tomohawk Aufschlag trainiert werden und der Topspin auf Unterschnitt wird ausgebaut

Übrigens will ich mich schon mal bedanken dafür, dass ihr euch alle die Zeit nimmt und mich beratet