Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.05.2001, 21:57
His Airness His Airness ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 24.05.2001
Beiträge: 1
His Airness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was wird anders?

Generell bin ich gegen die neue Zählweise, da sie sich aber sowieso durchsetzen wird, plediere ich für 4, anstatt 3, Gewinnsätze bei den Mannschaftswettbewerben. Ich höre jetzt schon die Stimmen:"Das dauert viel zu lange, da komme ich viel zu spät heim". Diejenigen frage ich, warum spielt ihr dieses Spiel.
Um schnell genug wieder zur Bierflasche zu rennen, nachdem man neun lästige Minuten(3:0) mit Spielen verbringen mußte. Denkt einfach mal an den sechsten Mann oder an Punktspiele, vorallem in unteren Ligen, bei denen nur 5 Spieler antreten. Als ich die neue Zählweise testete habe ich gemerkt, dass erst dann ein richtiges Spiel zustande kommt wenn man in einem 3:2 auseinandergeht. Ich bin der Auffassung , dass ein schnelles Spiel ca. 15 Minuten und ein lannges Spiel bis ca. 35 Minuten dauern sollte. Warum sollte man sonst den Elan aufbringen 50km und mehr zum Spiel zu fahren? Dann kann man´s auch gleich am Telefon ausmachen. Im Ernst: Ich spiele gerne lange Spiele. TT sollte ein mentale, aber auch konditionelle Sportart bleiben. Die Änderungen beziehen sich aber hauptsächlich auf den mentalen Bereich. Neuerungen sind Fortschritt, jedoch wieviel Prozent Zuschauerzuwachs wird TT durch die Regeländerungen erfahren, wieviele Sportsender und private Sender werden sich um Sendezeiten prügeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Zahlen dramatich ändern. Wer das Finale in Sydney gesehen hat weiss wie dieser Sport jetzt schon zelebriert wird. Auch wenn es hauptsächlich nur Asiaten waren, aber wieviele schauen sich hierzulande schon ein Baseballspiel an(Volkssport in den USA). Soll heißen, TT ist in Europa nicht so populär( obwohl es Millionen spielen)nur daran wird auch eine Regeländerung nichts ändern.

Ich hoffe, dass die neue Zählweise für den Erhalt einer gewissen Spielzeit folgende Änderung im Denken der Spieler mitsichbringt.
Zum Ersten sollte man sich zwischen den Aufschlägen mehr Zeit nehmen, da das Gewicht eines Punktes in etwa 2 "damaligen" Punkten entspricht. Zum Anderen hoffe ich, dass die Risikobereitschaft von Angriffsspielern sinkt (die sich über die Wichtigkeit jedes Punktes im Klaren werden) und somit die Ballwechsel länger und attraktiver werden.

Geändert von His Airness (25.05.2001 um 22:10 Uhr)
Mit Zitat antworten