Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2018, 21:43
Uranus Uranus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neuer Schläger- Welches Holz, welche Beläge?

Ich denke es wäre vielleicht noch interessant gewesen, welche sonstigen Hölzer und Beläge du schon getestet hast.

Außerdem die Belagstärke des Vorhandbelages. Es kommen unterschiedliche Alternativen in Frage, wenn du deinen alten Belag mit 2.1 mm gespielt hast oder mit 1.9 mm oder mit 1.7 mm.

Möglichkeiten gibt es einige.

Bei den Hölzern wären interessant: Donic Defplay Senso, Tibhar Stratus Power Defense, TSP Balsa DEF 25, Joola Chen Weixing DEF+, Victas Koji Matsushita DEF, Victas Koji Matsushita (normale Version), vielleicht auch das Andro Defcon DEF (kenne ich allerdings nicht). Von Dr. Neubauer habe ich auch schon ein Holz für einen Vereinskameraden bestellt, der ganz zufrieden ist, aber ich bin mir nicht mehr sicher welches das war, ich denke aber das Dr. Neubaer Phenomenon.

Lange Noppen: TSP Curl P1-R (direkter Nachfolger deines Curl P1), TSP Curl P4 Chop, Tibhar Grass D.Tecs, Dr. Neubauer Boomerang Classic. Eine Alternative wäre auch mal der DHS Cloud & Fog 3. Interessant wäre vielleicht auch ein Donic Alligator DEF.

Vorhand Abwehr mit Topspin kombiniert: Butterfly Tenergy 05, Tibhar Evolution MX-P oder MX-S (je nachdem ob du das Obergummi lieber etwas straffer oder weicher magst), Xiom Vega Pro, Tibhar Genius, Donic Barracuda. Hier würde ich immer die dünnste Schwammstärke wählen, wenn der Fokus mindestens 60:40 auf Verteidigung liegt, außer du hast vorher schon 2.1 mm gespielt, dann wird das mit 1.7 - 1.8 mm wahrscheinlich nichts. Aber dann könntest du dir als Kompromiss 1.9 mm überlegen. Bei Schwerpunkt Schnittabwehr würde ich aber zu einem dünneren Schwamm raten, da diese Beläge ausreichend Power für deine Angriffsbälle haben.