Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2004, 19:06
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: China = Beton. Eine Übertreibung?

Zitat:
Zitat von Dimitrij
Hi Leute,
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken auf China Beläge umzusteigen. Spiele zur Zeit 2x J.O.Waldner 1,5. Ich habe letztens einen Friendship 729 Super FX von einem Manschafts Kamaraden getestet und muss dagen, dass es bei weitem nicht so schlimm ist wie ich es mir vorgestellt hatte. Der Belag hatte zwar weniger Katapult aber es war für meinen Geschmack kein großer Unterschied zu meinen jetzigen Belägen. Der Friendship 729 Super FX wurde schon ein halbes Jahr gespielt und hatte bereits seine klebrige Schicht verloren aber er war immer noch sehr griffig. Ich glaube das die Bezeichnung Beton nur im Vergleich mit Belägen wie Bryce zutrifft. Welchen China Belag würdet ihr mir als China- einsteiger empfehlen? Er sollte mehr Katapult haben als der Friendship 729 Super FX und sollte eine Haltbarkeit von mindestens einem halben Jahr haben obwohl mehr natürlich viel besser wäre. Er sollte griffig sein auch wenn die klebrige Schicht abgespielt ist. Ich hatte da vielleicht an die Palio CJ 8000 Serie gedacht.

Danke im Voraus
Ich habe mir den Palio CJ 8000 Speed geholt und muß sagen das ich echt enttäuscht bin, der Belag ist einfach zu lahm, so wie fast alle China-Beläge. Ist zwar schneller als der 729 FX allerdings kommt der noch lange nicht an Beläge wie Sriver, Vario, Mendo etc vom Tempo her ran. Der Schwamm ist einfach zu unelastisch.

Der einzige, der von mir bisher gespielten Chinabeläge, der ausreichend Tempo bietet ist der SunPower von Sunflex.

Geändert von Weltklasse (11.07.2004 um 22:03 Uhr)