Thema: Nexy Hölzer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2018, 15:45
Magic_M Magic_M ist offline
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nexy Hölzer

Der konkave Griff ist eher dick als dünn. Ich spiele normalerweise gerade Griffe und kann mit den meisten konkaven Griffen nicht spielen, weil sie oben zu dünn und unten zu breit (also zu ausgeprägt konkav) sind. Das gilt besonders für Hölzer, bei denen die "Flügel zu weit nach unten gezogen sind. Dadurch wirkt der Griff dann kürzer und das Ende stört mich in meiner Hand.

Beim Arche ist das ganz anders. Die Flügel sind erfreulich kurz, der Griff angenehm dick und nur ganz moderat konkav. Der ist so gut, dass er mir sogar besser gefällt als der gerade Griff des Arche.

Für mich persönlich ist es der beste konkave Griff, den ich jemals in der Hand hatte. Dieser Griff kombiniert die Vorteile von geraden und konkaven Griffen. Damit sollte eigentlich nahezu jeder FL und ST Spieler spielen können.

Ich hänge mal ein paar Bilder an: zum einen einen Vergleich zwischen dem konkaven Griff des Arche mit dem des Xiom Feel ZX3 und dazu noch einen Vergleich zwischen dem konkaven und geraden Griff.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1040039.JPG (375,2 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030747.JPG (422,0 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030995.JPG (456,4 KB, 23x aufgerufen)