Thema: Nexy Hölzer
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 03.06.2018, 16:35
Magic_M Magic_M ist offline
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 62
Beiträge: 673
Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nexy Hölzer

Zu den Spieleigenschaften:
dass sie mir gefallen, sieht man wahrscheinlich schon daran, dass ich nicht nur eins besitze.

Beim Arche wurde (wie bei einigen anderen Nexy-Hölzern auch) der Kiri-Kern wärmebehandelt. Im Gegensatz zu vielen anderen Firmen (Andro Temper Tech, Donic Burn, ....) hat Nexy die Außenfurniere aber naturbelassen. Ich nehme an, dass das einer der Gründe ist, warum mir das Spielgefühl so gut gefällt.

Als Deckfurnier wurde Esche verwendet, das bekanntlich auch beim Nittaku Violin zum Einsatz kommt. Obwohl Esche eigentlich ein relativ hartes Holz ist, spielt sich die RH-Seite des Arche aber nicht hart, in jedem Fall weicher als das Violin. Flips lassen sich damit z.B. super spielen.

Auf der VH-Seite wurde ein Hartholz verwendet. Nexy äußert sich nicht zu der genauen Holzart. Es soll sich aber um eine hellere Wenge-Art handeln. Vom Spielgefühl her ist die VH-Seite etwas härter (aber auch nicht wirklich hart) und schneller als die RH-Seite. Der Ballabsprung ist etwas höher und auch im Vergleich zu anderen Hölzern überdurchschnittlich hoch.

Im Spiel selbst gefällt mir beim Arche vor allem die wahnsinnig gute Kontrolle. Es ist weder zu schnell noch zu katapultig. Wenn der Ball nicht da ankommt, wo er hin soll, liegt es definitiv an einem selbst.

Für Speed-Fetischisten fehlt vielleicht das letzte bisschen Power (ich würde es als Off- einstufen), mir persönlich ist das tolle Spielgefühl und die hohe Kontrolle aber deutlich wichtiger.

Am besten harmoniert das Arche (meiner Meinung nach) mit etwas härteren Belägen wie Fastarc G1, Tenergy 05 oder Evolution MX-P.
Mit Zitat antworten