Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2009, 09:12
Treffnix Treffnix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Treffnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Filus --> Moderne Abwehr

Zitat:
Zitat von gothic Beitrag anzeigen

Die beiden "großen" Abwehrer Joo See Hyuk und Chen Weixing habe ich im Gegensatz zu Filus zB noch nie mit so wuchtigen Rückhand Topsins spielen sehen, zumindest nicht bei wichtigen Spielen (ich setze mal vorraus, dass sie in ihrer "Grundausbildung" sämtliche Schlagtechniken erlernt haben). Sie greifen in der Regel aber "nur" über die Vorhand an. Somit ist Filus auf diesem Spielniveau ein Spieler mit einem einzigartigen Spielsystem. Davon abgesehen ist natürlich klar, dass Filus noch nicht die Spielstärke dieser Weltklasseleute besitzt, aber er ist ja noch jung!
Chen kann den Rh-Top auch sehr gut. Allerdings setzt er ihn wirklich nur ganz sporadisch ein (wenn er hoch hinten liegt, oder führt).

Filus Spiel hatt mir auch sehr gut gefallen, nur merkt man, das er sich wirklich noch überall verbessern muß.
Abwehr sehr oft zu hoch. VH-Angriff noch nicht sicher genug und da fehlt noch etwas Schlaghärte im Vergleich zu Chen und Joo. Seine Beinarbeit ebenfalls noch nicht auf deren Niveau. Sein Rh-Top find ich allerdings klasse .

Aber ein Versprechen für die Zukunft.