Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2009, 09:36
Benutzerbild von megapimpel
megapimpel megapimpel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

megapimpel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Filus --> Moderne Abwehr

Hallo,

ich denke auch, dass das Schlägerdrehen nicht wirklich was bringt. Die sehr guten modernen Abwehrer machen das auch fast nie. Wenn man dreht sollte der Ball dann nicht mehr zurückkommen, vor allem nicht in die VH. Chen Weixing hat das Drehen nach dem Frischklebeverbot mal eine Weile probiert, dann aber - aus diesem Grund - glaube ich gelassen.

Bei Ruwen Filus ist allgemein aufgefallen, dass seine RH Abwehr zu hoch und im Vergleich zu Chen Weixing etc. nicht sicher genug ist. Das mag am Holz liegen. Chen spielt ein ultra langsames Butterfly defence Alpha und Ruwen, soweit ich weiß, ein älteres - deshalb gefühlvolles und kontrolliertes- aber viel schnelleres Butterfly Jonyer Hinoky.

Auch wenn der Kommentator beim Spiel Fabian Ackerström gegen Dima das Spiel von Fabian am Anfang klein geredet hat ( später dann nicht mehr), scheint mir sein Spiel doch eine "neue" Variante in der modernen Abwehr zu ein, die man im Auge behalten sollte. Wie ein Vorposter schon sagte..... mehr Blocks und Angriffsvarianten mit der Noppe.....weg von reinen Unterschnitt.

tschau

mega