Zitat:
Zitat von alba
Mir fehlen die Worte! "Ist doch überall Standard ... Es hat sich doch gelohnt"
Dann können wir doch gleich alle Gesetze einstampfen. Die mit dem meisten Geld gewinnen. Pfui Deibel!
|
Na ja, die Alternative wäre dann halt keine WM und sehr viel weniger Exportwirtschaft.
Das ist halt diese deutsche Doppelmoral.
Im Europapokal ist das doch genauso. Hier fabuliert man von "Financial Fairplay" und "50+1", regt sich über die Bayern auf, die Katar als Sponsor an Land ziehen und will dazu noch am liebsten ganz "saubere" Siege in CL und EL.
Das geht aber nunmal nicht.
Mich wundert ja schon, dass sich kein Moralapostel darüber aufregt, dass jetzt Adi H.aus Österreich einen Verein trainiert mit dem Adler als Symbol und den Vereinsfarben Schwarz/Rot/Weiß ;-)...
Ich fand, wie wahrscheinlich fast alle, die WM 2006 toll und jeder, der ein bisschen denken kann, der wusste doch in etwa, wie so etwas läuft.
Aber wo setzt man dann die Moral an?
Millionen Deutsche, die sich jetzt öffentlich über Özil und Gündogan echauffieren sitzen im Juli im Flieger, weil der Türkeiurlaub schön billig ist...
Man regt sich über die "gierigen" Profis auf, kauft aber für 100 Euro deren Trikots...
Man weiß um die Arbeitsbedingungen in Bangladesch, geht aber fröhlich zu Kik, Primark oder HM...
Man schwadroniert über ein paar Diesel, bucht aber schon die nächste Kreuzfahrt...
Und wem bringt es irgendetwas, wenn da jetzt nach 12 Jahren noch ein großes Fass aufgemacht wird?
Wenn Steuern hinterzogen wurden, dann soll man die Beteiligten dafür verurteilen und dann muss es aber auch mal gut sein.