Zitat:
|
Zitat von hackerneo
Ich hoffe, ich habe dich damit nicht beleidigt falls du in der Bezirksliga spielst.
Aber ein etwas anderes Beispiel.
Wir hatten vor kurzem Aufstiegsspiele (von der Kreisliga hoch zur Bezirksliga) und hatten also gegen die 2. Platzierten aus anderen Kreisligen gespielt. Diese waren so schlecht, die hätten bei uns in der Liga auf den untersten Tabellenplätzen gestanden.
Das ist jetzt ein weit hergeleitetes Beispiel, aber man kann es auf dieses thema übertragen
|
nö, ich spiel nicht bezirksliga. fakt ist aber, dass in den unterschiedlichen landesverbänden die klassenbezeichnungen so variieren, dass so etwas sicher vorkommen kann (wenn vielleicht auch nicht so extrem). wenns bei euch nur eine bezirksliga und kreisliga, aber keine bezirksklasse gibt (berlin?), müssen die unterschiede zwischen den klassen aber wirklich enorm sein. aber z.b. in niedersachsen sind zwischen bezirksliga und 1.kk immerhin vier klassen unterschied, da ist so eine aussage sicher nicht angebracht. ich weiß aber nicht, wie die ligenstruktur in ostdeutschland außerhalb der ballungsgebiete aussieht, hab mal gehört, dass die unterste klasse dort in einigen regionen kreisliga ist, ka, obs stimmt. da könnte dann deine aussage durchaus stimmen.
zum thema: ich denke, es ist schwer, da eine grenze festzulegen. man muss individuell schauen, ob es von der taktischen ausrichtung des spielers/der spielerin sinnvoll ist, zu kleben.
edit: danke keyser, hab deinen beitrag grad erst gesehen..