Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 11.07.2004, 22:03
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.544
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischkleben ab welcher Klasse?

Zitat:
Zitat von sVeNd
nö, ich spiel nicht bezirksliga. fakt ist aber, dass in den unterschiedlichen landesverbänden die klassenbezeichnungen so variieren, dass so etwas sicher vorkommen kann (wenn vielleicht auch nicht so extrem). wenns bei euch nur eine bezirksliga und kreisliga, aber keine bezirksklasse gibt (berlin?), müssen die unterschiede zwischen den klassen aber wirklich enorm sein. aber z.b. in niedersachsen sind zwischen bezirksliga und 1.kk immerhin vier klassen unterschied, da ist so eine aussage sicher nicht angebracht. ich weiß aber nicht, wie die ligenstruktur in ostdeutschland außerhalb der ballungsgebiete aussieht, hab mal gehört, dass die unterste klasse dort in einigen regionen kreisliga ist, ka, obs stimmt. da könnte dann deine aussage durchaus stimmen.

zum thema: ich denke, es ist schwer, da eine grenze festzulegen. man muss individuell schauen, ob es von der taktischen ausrichtung des spielers/der spielerin sinnvoll ist, zu kleben.

edit: danke keyser, hab deinen beitrag grad erst gesehen..
Da sind wir mal wieder beim Thema: Ich habe immer schon gesagt und sage es auch weiterhin, dass ich es gut fände, wenn man deutschlandweit ein einheitliches Bewertungssystem einführte. Wie das Vorbild Schach zeigt, ist das ohne weiteres möglich, und die Diskussionen um nicht vergleichbare Spielklassen würden sich erübrigen.


Gruß,

Jancsi
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten