Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 04.06.2018, 14:05
Benutzerbild von Rückhandmonster
Rückhandmonster Rückhandmonster ist offline
B-Trainer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Sachsen, fast Thüringen
Beiträge: 788
Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Blockbälle ins Netz - was tun?

bis zu einem bestimmten Spiellevel läßt der Spin bei jedem Topspin weiter nach, vor allem, wenn der Gegner mehrmals zieht und den Ball über Netzhöhe trifft.
Bei über Netzhöhe muss der Ball nur nach vorne und benötigt nicht mehr den Spin, den er braucht, wenn er unter dem Tisch gezogen wird.
Also achte darauf, wann der Gegner den Ball trifft, bei mehrmaligen Blocken wird Dein Blockballe kürzer? Dann geht der Gegner nach und spielt den Ball unter Umständen über dem Tisch.. achte mal darauf, vielleicht ist das die Lösung.

Übrigens kann man somit auch einen "leeren topspin" spielen - sieht so aus wie ein TS, ist aber keiner drin...

Der 2. Punkt ist, dass ich versuche den Ball dann auch immer weiter seitlich zu treffen, dann ist da keine Energie nach vorne mehr drin, da fällt der Ball auch gern ins Netz beim Block. Also wirklich darauf achten, wo und wann trifft der Gegner den Ball.

Ansonsten ist meinen Vorrednern nichts hinzuzufügen.
__________________
—-
Für alle in der Halle.
Mit Zitat antworten