Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2004, 23:09
Alfred de nopp Alfred de nopp ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alfred de nopp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Von Angriff auf Noppe?

Zitat:
Zitat von vladi
wow.ein tag und schon so viele antworten.cooooolllllll.......

naja also ich überlege auf nopppen umzusteigen,weil ich die rückhand nicht kann.
ich mein ich kann ein bisschen anziehen,aber ich zihe immer irgendwie zur seite und nicht nach oben und nach vorne.

also ich umlauf meistens die rh,sodass ich kaum mit der rh spiel.aber wenn sie schnell in die rh kommen (die bälle) dann gibts probleme.deshalb wollte ich halt die besagte noppe.

mit der noppe will ich eigentlich so wie yoo seh hyuk.also abwehr und wenn der ball dann kommt mit der vh abschießen.

naja ich wollte eigentlich eine entscheidung treffen indem ihr mir helft,aber jetzt bin ich mir noch unsicherer weil manche sagen ich sollz lassen (z.b.timo)manche ich soll umsteigen(schupfkönig)

was soll ich machen??????????
Hallo,

also eine Entscheidung muss her! Wie bereits in einigen Beiträgen erwähnt, musst Du Dir selbst einen Plan machen, wie Du z.B. mit langen Noppen spielen willst (hilfreich wäre hier ein direkter Ansprechpartner/in im Training). Ich kann aus meiner Sicht folgendes berichten: Ich spiele seit kurzer Zeit auf der RH den Dr. Neubaur Scalpell OX und auf der VH Nittakku Best Anti 1,5 mm. Die Beläge spiele ich auf einem RE-Impact-Balsa-Holz. Mit diesen beiden Belägen bin ich gegen Topspin gut gewappnet. Mit den Noppen führe ich Stoppblocks aus, US-Abwehr, leichtes Anziehen auf Schupf, mit dem Anti wehre ich natürlich ab und bin aber auch in der Lage Angriff zu spielen. Zusätzlich drehe ich den Schläger und bin dann in der Lage von der Rückhand auch zu schmettern. Hauptsächlich klappt dies, wenn ich mit den Noppen z.B. Rollangaben mache oder kurze Angaben. Die Bälle kommen fast immer auf meine RH zurück - mein Anti wartet dann schon für den Endschlag.

Natürlich kann man diese Spielart nicht von heute auf morgen sich aneignen, viele Versuche mit Belägen liegen hinter mir. Ich bin der Meinung, dass Du ruhig mal die langen Noppen testest. Um die Kosten nicht ins Unendliche zu steigern, gibt es noch die Möglichkeit, aus dem Internet etwas zu kaufen. Hierfür gibt es bestimmte Adressen, die heutzutage fast jeder PC-Besitzer kennt.

So, dass war's erstmal - viel Erfolg beim Probieren.