Mittlerweile habe ich einige Einheiten mit dem G-1 trainiert. Beide 2,0mm, 116g verpackt und auf einem ALC ST mit 90,6g.
Da ich diese Kombi nur mit Plastikball spielen werde, kann ich keine wirklichen Vergleiche mit anderen Belägen stellen.
Ich habe hier irgendwo gelesen,dass der G-1 immer aktiv gespielt werden will. Da kann ich bedingt zustimmen. Ich denke jedoch, dass der Ball wegen dem P-Ball schon mal verhungert beim passiven Schlägen und es nicht nur am geringen Katapult vom G-1 liegt.
Unterm Strich habe ich z.Z. mit diesem Belag mein Material gefunden um mit viel Spaß diesem Sport treu zu bleiben.
Fazit bisher zum G-1: Der P-Ball wird schön "festgehalten" auf dem Gummi, so kann man sehr präzise den Ball dahinsteuern wo er hin muss. Spin lässt sich sehr leicht produzieren. Sehr lineare Tempo Entwicklung. Das Tempo ist bei meinem Holz sicherlich ausreichend, kann aber auf einem All-Holz gegebenfalls eher moderat sein! Ein Tenergy 05 ist sicherlich schneller bzw. hat mehr Reserven ( Vergleich mit ein paar Testschlägen ).
Eine Sache stört mich aber,...........rein Optisch. Beim roten G-1 hat sich nach der vierten Trainingseinheit, an der Stelle wo der Zeigefinger aufliegt, eine Verfärbung gebildet ( das Obergummi wird schwarz ). Das kannte ich bisher nur vom Vega Pro. Muss wohl an der Gummimischung liegen, welches durch meinem Schweiß zu einer Reaktion führt!
Ist das bei Euch auch................oder muss ich zum Arzt?