|
AW: Fußball WM 2018 Russland
was die streichkandidaten angeht ist es auch nicht so wichtig. keiner in dem kandidatenkreis wird eine tragende, die meisten wohl noch nicht mal eine geringe rolle bei jogi bei der wm spielen...
da neuer mittlerweile doch allen tests getrotzt hat würde meine wm elf wie folgt aussehen:
neuer
hector boateng hummels kimmich
draxler khedira kroos özil
müller werner
letztlich wird jogi wohl wieder mit der falschen 9 auflaufen, der erfolg gibt ihm zwar auch recht, dennoch denk ich, dass die doppelspitze noch mehr durchschlagskraft hervorbringen würde.
neuer wenn er fit ist, das scheint er doch zu sein, ist dann natürlich ein klasse für sich...
kimmich wird sich zu einem fels in der brandung etabliereren...
boateng und hummels sind unumstritten, hector ist ok, wenn auch nicht so weit wie die anderen 3 in der abwehrreihe, aber bessere alternativen haben wir nicht auf der linken außenverteidigerposition.
kroos und khedira sind todsicher gesetzt, sie sind die motoren unseres spiels. özil ist jogis liebling, weil er technisch einer unserer besten ist und passgenau in die schnittstellen spielt. von daher würde ich ihn auch bringen, allerdings würd ich mir wünschen, dass ein mann von seinen fähigkeiten nicht so oft abtaucht...
draxler spielte einen top confed cup, ist gut in form und seh ich knapp vor reus, der erst vor kurzem wieder fit wurde.
werner oder gomez wird es bei jogi heißen, je nach spielssystem wird er da wohl entscheiden. beide sind unumstritten, zumal auch gomez derzeit in topform und sich von daher auch gewisse einsatzeiten verdient hätte...
müller hatte zwar in der jüngeren vergangenheit immer mal wieder einen leerlauf, aber bei weltmeisterschaften, wenn es um das ganz große geht war er immer da... aufgrund seiner unberechenbarkeit und seiner torquote bei den wichtigsten spielen wird er auch zu recht gesetzt sein...
|