Zitat:
Zitat von FSF4live
Mein Problem beim Vega Pro ist das weiche Obergummi. Dadurch spielt er sich irgendwie zu indirekt. Ich spiele ihn auf der RH mit viel Block und Konter. Wenn ich vom passiven Blockspiel über Druckblocks langsam selber die Initiative eingreife und dann über Konter bis zum Schuss hin den Gegner unter Druck setze, fehlt mir durch das weiche Obergummi irgendwie die Rückmeldung, die Direktheit. Der springt dann manchmal unkontrolliert flummihaft raus trotz kurzer Bewegung (das bezeichne ich als Katapult).
|
Wenn ich ehrlich bin, klingt das für mich nicht nach Vega Pro. Kann es sein, dass Du evlt. einfach ein Problem mit der Spin Empfindlichkeit vom Vega Pro hast? Das OG vom Pro ist nun wirklich nicht weich und Katapult (gerade im Vergleich mit einem Rasanter oder ähnlichen Belägen) hat der Belag auch eher wenig. Aber der Belag erzeugt viel Spin und ist entsprechend anfällig bei ankommendem Spin. Für gerades Spiel (Block, Konter und Schuß) gibt es sicherlich bessere Beläge, die weniger sensibel auf ankommenden Spin reagieren und sich deshalb für Dich vielleicht "kontrollierter" anfühlen.
Weniger Katapult und ähnliche Härte hat der Vega Intro. Aber auch hier wahrscheinlich für Dich das gleiche Problem mit dem Spin...