Zitat:
|
Zitat von Blumentopf
Hm, aber sowas check ich nicht. Das muss isch doch extrem auf die Leistung auswirken, geht doch gar nicht. 
|
nun ja, wenn man sich grundsätzlich vernünftig ernährt, dann kann man auch ab und zu sündigen.
beim tischtennis ist die ernährung sicher nicht so wichtig wie bei radsport, oder marathonläufer, aber selbst dort wird nur in den wettkampfphasen 100% auf die ernährung geachtet (und genauso schätzer ich ist es auch bei tt-profis).
grundsätzlich darf man nicht pauschalisieren. ein burger zwei monate vor olympia wird sicher nicht dafür sorgen, das man in der ersten runde ausscheidet.
am tag davor oder am wettkampftag kann es natürlich zu beeinträchtigungen kommen, die die leistung schmälern.
ich kannte sogar einen profi, der hat geraucht (hab leider den namen vergessen, war ein chinese der bei glaub ich bei maxwell sontheim auf 1 gespielt hat, name evtl xu zhengai, wer hilft mir auf die sprünge?)
den hab ich bei einem turnier gesehen, und nach jedem spiel ist er raus und hat eine gepafft.
der war sicherlich damals keine weltspitze mehr, aber für die 1.buli an eins hats noch gereicht.
(man sollte ja nicht vergessen, das tischtennis eine weitestgehend anaerobe sportart ist)