Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2004, 14:28
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Von Angriff auf Noppe?

Ich glaube man verliert viele Möglichkeiten mit LN, gewinnt aber andere hinzu, um die LN auszureizen brauchst eine Menge Geduld (es nützt Dir nix nach einem Jahr wieder zurück auf NI zu wechseln und dann nach einem halben Jahr wieder auf LN...). Jetzt hast du eine gewisse Basisfertigkeit mit NI, ich glaube der RH TS ist eine der anspruchsvollsten Techniken überhaupt, weil man viele Parameter zu beachten hat, das Timing schwierig und RH Konter sehr ähnlich ist (man kann also 'Anfänger' schlecht unterscheiden). Ich glaube man braucht bestimmt 30% mehr Zeit sichere RH LN Schläge zu lernen
(Schupf oder lange Abwehr) als bei NI, anspruchsvollere Techniken wie LN block oder Abstechen fallen aufgrund des Anspruchs erstmal raus. Überlege dir was du alles mit NI machen kannst (Meine Reihenfolge wäre Konter, Schupf, Block, TS, Flip wobei Flip eine Mischung von Schupf/TS/Konter ist und Block eine Variante von RH Konter)