Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2018, 08:26
Xerxes Xerxes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Regionalliga West, Saison 2018/2019

Moin zusammen!

Mit welcher Aufstellung werden die die anderen Mannschaften in der RL West denn antreten?

Altena spielt mit Yordanov, Maiworm, Todorov, Slanina, Zielinski und Bosbach, wobei diese Reihenfolge so nicht stimmen muss.
Aus meiner Sicht aus der Ferne ist das eine sehr gewagte Zusammensetzung. Yordanov wird klar positiv spielen, dann ist schon die Frage, wer an Brett 2 aufschlagen wird? Maiworm und Todorov spielen beide leicht positiv in der Mitte, das wird für beide am oberen Paarkreuz eng. Vielleicht ist es auch abgesprochen, dass einer in der Hinrunde und der andere in der Rückrunde oben spielt. Wir werden es sehen... Natürlich haben beide die Möglichkeit, sich dem Spielniveau anzupassen. In dem Alter sind ja auch noch Leistungssprünge nach oben drin. Aber hoffentlich zieht es sie nicht runter, wenn sie am oberen Paarkreuz kein Land sehen.

In der Mitte dann entweder Todorov oder Maiworm mit Slanina? Oder doch Zielinski? Zielinski ist sehr stark für hinten, kann bestimmt auch Mitte spielen. Leider war er lange verletzt. Hoffentlich findet er zu alter Stärke zurück.

Unten dann mit Zielinski und Bosbach? Der junge Bosbach zum ersten Mal in der Regionalliga. Da weiß man auch nicht genau, welche Ergebnisse dabei herauskommen.

Alles in allem finde ich die Aufstellung sehr spannend. Es ist eine völlig veränderte Truppe im Vergleich zum Vorjahr. Wenn Todorov auch der Trainingsgruppe angehört und die Truppe jede Woche zweimal in Altena trainiert, hat der TTC Altena aus meiner Sicht die richtige Entscheidung getroffen. Auch, wenn es sportlich für die Mannschaft in der RL enger werden wird. Aber es sind sehr viele sehr junge Spieler, die natürlich in kurzen Zeiträumen irre Sprünge machen können, was ich Ihnen wünsche!

Xerxes

Geändert von Xerxes (10.06.2018 um 08:27 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler