Hallo Spinshot
Zitat:
|
Zitat von Spinshot
Gegen eine Abwehr spielt RH kaum eine Rolle, die haue ich eher häufig - auch nach vorbereitenden Spins - durch die Wand. Gegen Schnittabwehr bekommen Schlagspins erst richtig Dampf.
|
Irgenwie schnall ich's nicht bei dir. Du schilderst dein Können einseits so überzeugend, dass ich mich wundere warum der ersten RH-Angriff, der nicht sitzt, zum Flow-Killer wird. Spielst du mit Risiko, nimmst du auch in Kauf, dass der eine oder andere Ball nicht sitzt.
Ich vermute mal, dass dein Antrieb zum Risikospiel nicht im Gleichgewicht mit deinem Befürnis nach Kontrolle ist. Übrigens dein Nick "Spinshot" verrät diesbezüglich schon einiges. Spin und Kontrolle auf der einen Seite und Schuss und Risiko auf der andern.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich dein Anspruch an die RH schon noch verändert hat seit der Einführung des 40mm-Balls. Das die neue Grösse deinem Spiel nicht zu Gute kommt, kann ich auch verstehen.
Aus deinen Schilderungen entnehme ich, dass du allgemein recht hohe Ansprüche stellst an dein Spiel und speziell die RH. Die RH muss so in etwa das Selbe zu Stande bringen können wie die VH.
Die Kluft zwischen Vorstellung und Wirklichkeit geht bezüglich der RH recht auseinander bei dir.
Mit dem Thema des Threats antwortend ist deine Anforderung an die RH grösser als das tatsächliche Können. Mach doch mal eine Standortbestimmung und definiere, was mit der RH kontrolliert möglich ist im Match und was nicht. Im Match konzentrierst du dich erst mal auf deine guten Möglichkeiten. Für das Training überlegst du dir das nächste Thema für die RH, das noch zu wenig beherrscht wird. Sobald du das verstärkt trainierst, kannst du das dann auch vorsichtig im Match einfliessen lassen. Irgendwann klappt das dann auch und dann nimmst du dich dem nächsten Thema an.
Für den Flow halte ich es für wichtig, auf den eigenen Stärken aufzubauen und nur nach und nach die angegangenen Schwachpunkte umzuwandeln und zu weiteren Stärken entwickeln zu lassen.
Die Balance zwischen den Stärken und den Schwächen ist sicher ein weiteres Kriterium für Flow.
Ich weiss nicht, ob ich mit meiner Beurteilung treffe - Lass es mich einfach wissen.
Gruss
Martin