|
AW: Ballonabwehr sinnvoll?
Also ich für meinen Teil spiele sehr selten Ballonbälle.
Wenn dann entstehen sie nur daraus das ich nicht mehr genug Zeit habe
zu einem Topspin auszuholen.
Spielsituation z.B: Gegner spielt mir wiet in die Rückhand, ich umlaufe und spiele mit der Vorhand, und dann kommt der Block direkt in meine VH.
Dann bin ich meist den Schritt zu spät um ordentlich zum Ball zu stehen für einen Topspin.
Dann habe ich 3 Schlagmöglichkeiten:
1. Möglichkeit eine Art Vorhandslice (ne ziemliche Säge die nur sehr schwer anzuziehen ist)
2. Möglichkeit ein „Kamikazeschuss“ mit ner Trefferquote von ca 30%, wenn der kommt ist meist Ruhe im Karton weil den kaum einer erreicht. Versuch ich jedoch nur wenn ich weit vorn liege, ansonsten doch lieber die Vorhandsäge.
3. Wenn ich die Zeit für keinen der beiden Schläge reicht, versuche ich einfach den Ball möglichst hoch langsam und weit auf der Grundlinie zu platzieren, um wenigstens wieder in die Ausgangsstellung zu kommen um noch ne Chance im Ballwechsel zu haben.
Kleiner Tipp:
Probiert mal Ballonabwehr auf die Noppen eine Langnoppenspielers zu spielen, das ist extrem übel, ich spreche da aus Erfahrung.
Wenn das einer gut beherrscht und immer schön weit mit viel Spin in die Rückhand drückt sieht es übel für die Langnoppis aus, besonders wenn man glatte Noppen spielt.