Kilian Ort gewann das "Enzborn Supercup" Preisgeldturnier in Münster (Berg Fidel). Bei Temperaturen von 30 Grad bekamen die Zuschauer schöne Ballwechsel und einige spannende Spiele, aber auch Ballwechsel mit Showkampf-Charakter zu sehen. Eine gute Mischung.
Im Endspiel setzte sich Kilian Ort gegen Stefan Fegerl mit 3:1 durch. Das Spiel ging fast in den Entscheidungssatz, aber Ort behielt bei 2:1 und 10:10 die Nerven.
In der Gruppe gewann Ort gegen Ruwen Filus 12:10, 11:5 und 12:10, danach gegen Jörgen Persson 3:1
In der anderen Gruppe gewann Stefan Fegerl gegen Aleksandar Karakasevic 3:1 und gegen Jean-Michel Saive 3:0.
Für die Oldies wie Persson und Saive war dieses Event natürlich nicht so von sportlichem Interesse, diese boten dann auch viele Showelemente. Während dessen war es vor allem für Kilian Ort als jungen Spieler natürlich schon das klare Ziel, das Turnier zu gewinnen und auf sich aufmerksam zu machen.

Ich hätte nicht gedacht, dass Kilian Ort gewinnt, nachdem laut diesem Bericht sogar das Talent Korth am Start war:
http://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Mu...c-ruecken-nach
Die Westfälischen Nachrichten haben es doch tatsächlich geschafft, ihrem Bericht durchgängig von "Kilian Korth" zu schreiben, bzw. es wurde korrigiert, nachdem in einer anderen Version in einem Text erst von "Korth", dann von "Orth" und dann von "Ort" die Rede war. Man entschied sich dann wohl für "Korth".
Aber in die Recherche der exakten Schreibweise von "Aleksandar Karakašević" konnte der Redakteur Zeit investieren...
Zum Glück für Kilian Ort spielte das Talent Korth aber dann doch nicht mit, so dass er sich den Titel sichern konnte.