Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2676  
Alt 11.06.2018, 01:15
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.928
Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
"Türken"-Bashing gegen Deutsche LOL

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
(...) Solange sich der Volkszorn gegen die beiden Türken richtet, können und dürfen sie nicht aufgestellt werden.
Dass das ebenfalls klar ist (...)
Damit(!) wir uns über ein paar Sachverhalte mal im Klaren sind:

Erstens sind die beiden von dir angesprochenen Fußballer (Özil und Gündogan) deutsche(!) Staatsangehörige; und mir wäre nicht bekannt, dass sie neben der deutschen noch die türkische oder irgendeine andere Staatsangehörigkeit besitzen. Insofern ist deine wahrscheinlich absichtliche Bezeichnung "die beiden Türken" mehr als bedenklich. Wenn es die reine Lust an Provokation sein sollte, die dich zu dieser Äußerung getrieben hat, bist du damit eindeutig zu weit gegangen. Man könnte es, falls nicht wider besseres Wissen geäußert, auch in den Bereich der Hetze einordnen - inhaltlich falsch ist es so oder so.

Zweitens können und dürfen diese Spieler sehr wohl zur WM nominiert, mitgenommen und auch aufgestellt werden. Denn wer in der Fußballnationalmannschaft aufläuft, bestimmt der Bundestrainer mit seinem Team - und wie man sieht, bestimmen das ganz sicher nicht die Fans (sonst würden z.B. Sané und Petersen das Turnier bestreiten, Gomez hingegen wäre wohl nicht dabei). Das ist nämlich hierarchisch organisiert und nicht etwa (basis)demokratisch. Sollte jemand wie du a) verstehen und b) sogar gutheißen können.

Drittens: Das mit dem - wie du es nennst - "Volkszorn" ist maßlos übertrieben und Quatsch. Aktuell meckern vielleicht viele "Fans" über Özil und Gündogan. Einige (hoffentlich wenige) davon mögen rassistisch motiviert sein. Die meisten werden (würden) ganz schnell wieder die Klappe halten, wenn die Spieler überragend agieren oder an vielen Torerfolgen beteiligt sind. Und dann gibt es sicherlich nicht wenige, die Özil und Gündogan gar nicht so übel finden. Nur die schreien halt nicht unbedingt am lautesten.
Insgesamt macht man da aus einer Mücke einen Elefanten. Und das absehbare Ausscheiden der DFB-Elf aus dem Turnier wird man auf andere Gründe zurückführen müssen.



Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Dennoch wird man ja wohl sagen dürfen, dass (...)

Das einzig Bedenkliche: Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass momentan auch etliche "Ausländerhasser" auf den Türken-Zug aufspringen.
(...) diesen Kollateralschaden muss man in Kauf nehmen.
Den ersten Satz hört man ja besonders oft von Pegidisten und anderem rechtsradikalen Gesocks.

"Türken-Zug" ist - wie gesagt (da es sich um Deutsche handelt) - inhaltlich falsch und zudem ein Determinativkompositum, wie es die dämliche BILD-Zeitung schöner nicht hätte hervorbringen können. Gratulation dazu!
Der Ausländerhass wäre in dem Zusammenhang dann auch kein "Kollateralschaden", sondern bewusst herbeigeführt/provoziert. Auf den Rassisten-Zug sollte man jedoch keinesfalls aufspringen, auch (und erst recht!) nicht nur zu Unterhaltungszwecken.

Habe fertig.

Geändert von Lousy Defence (11.06.2018 um 05:27 Uhr)
Mit Zitat antworten