Zitat:
Zitat von jimih1981
Ab wann ist man denn eine Sklave aber 70% des Einkommens oder ab 100%.
Man hat quasi Konsumfreiheit und man hat ein paar Freiheiten damit man nicht so rebellisch ist aber nicht mehr und nicht weniger. Panem et circenses gilt heute immer noch. 
|
Huch, da stimme ich sogar zu.
Zitat:
Zitat von jimih1981
Im Endeffekt ne Show für die Masse i.d.R. verändert sich meist nicht viel von wenigen Ausnahmen abgesehn. Wenn man Glück hat dann gibt es mal jemand der tatsächlich was macht wie die Regierung in Österreich, die gute Ansätze zeigt oder Trump ob man das mag was er tut oder nicht.
|
Hier stimme ich jedoch nicht zu. Es kommt mitnichten darauf an, *dass* jemand etwas tut, sondern *was*. Wenn ich mir so anschaue, wie das Trumpel-Tier immer wieder größten Mist verzapft, egal wie man zum G7 Gipfel steht... dieser Mann ist einfach nur peinlich und wird an Peinlichkeit nur übertroffen von den eigenen Wählern.
Zitat:
Zitat von jimih1981
Die Frage ist doch immer was kann man denn tun das sich was für die Menschen verbessert. Das Ergebnis zählt am Ende und nicht nur der Wille sondern es zählt das Ergebnis und man kommt so keinem guten Ergebnis und gründsätzliche Kenntnisse der Ökonomie. Deswegen scheitern ja auch die meisten Politiker weil sie davon keine Ahnung haben und das ist auch genau der Grund warum Sozialismus nicht funktioniert weil es schlicht ökonomisch nicht möglich ist.
|
Deine *meisten Politiker* sind schlauer als Du denkst, sie verfolgen lediglich andere Pläne und wollen zunächst einmal gute Ergebnisse für ihre eigenen Belange.