Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2018, 19:34
Red Devil Red Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Red Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft

Ob und in welcher Form sich die Diskussion auf das Interesse der DFB-Auswahl auswirkt, wird sich beim ersten Auftritt des Teams am Sonntag gegen Mexiko zeigen. Ist es bloße Empörung und bleibt es bei Lippenbekenntnissen und Entrüstung oder ziehen die Fans auch die TV-Konsequenzen und verweigern die Gefolgschaft und schauen sich die Partie im TV nicht an? Wer nicht willig ist, Özil und Gündogan beim Abspielen (Mitsingen???) der Nationalhymne zu sehen oder gar ein Tor der beiden Akteure bejubeln zu müssen, kann eigentlich konsequenterweise nicht einschalten - oder müsste bei einer Einwechselung abschalten. Die Einschaltquoten sind für mich ein Indikator, wie ernst es Teilen der kritisierenden Bevölkerung mit der Unterstützung des Teams ist. Darauf sollte man sein Augenmerk richten. Es kann natürlich sein, dass diese Angabe etwas unter den Teppich gekehrt wird, wenn sie zu deutlich unter den üblichen Referenzwerten vorheriger WM-Turniere liegt. Fehlt die Unterstützung, stimmt die Quote nicht und scheidet das DFB-Team früh aus, wird das auch für Mr. Löw unangenehm und einige Entscheidungen hinterfragt werden. Nach der WM ist er dann so genervt, dass er hinschmeisst und sich von Real oder einem anderen Major-Club mit Ablöse beim DFB aus dem Vertrag kaufen lässt, wenn nicht der DFB ihn wegen besonderer Verdienste aus dem Vertrag freiwillig entlässt. Für mich ist ziemlich klar, dass Özil und Gündogan nach der WM ihren Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklären werden. Der Druck dürfte auf Dauer zu groß werden.

Spannend empfände ich auch hier im Forum eine Umfrage, ob man trotz der Affäre Spiele der DFB-Auswahl anschaut oder deswegen bewusst darauf verzichtet.