Zitat:
Zitat von Nacki
Neue steile These. Da Erdogan angeblich nicht fähig sei zum kritischen Denken, kein Humanist sei und keine Geschichtskenntnisse habe, kann man kein Fan von ihm sein, wenn man in Deutschland Abitur gemacht hat. Dann könnte man also auch kein Fan von Prinz Poldi sein? Oder sich nicht mit einer hübschen Dame verabreden, weil sie beim Thema Caesar an Hundefutter und nicht mal an eines für Idefix denkt?
Ich nehme jeednfalls an, Dein Abitur liegt schon etwas zurück und Du bist auch beruflich nicht als Lehrer tätig?
|
Bei letzterem liegst Du richtig, aber ich habe 3 Sprösslinge, die in den letzten Jahren Abi gemacht haben.
Meine These stellst Du aber sehr vereinfachend dar. Über Gündogans Motive (ich nehme nach wie vor an, er hat sich von seinem Berater schicken lassen) kann man spekulieren, vielleicht war es auch reiner Opportunismus (dann allerdings ohne die Folgen in der deutschen Öffentlickeit zu bedenken). Aber mit seinem Bildungshintergrund kann er niemals Erdogan-Anhänger sein. Indem er sich zwischenzeitlich zu den freiheitlich, demokratischen Werten der Bundesrepublik bekannt hat, ist er automatisch auf Distanz zu Erdogan gegangen, ohne es explizit auszusprechen. Aber natürlich könnte auch dahinter nur der Wille zur Schadensbegrenzung stecken. Wer weiß? Aus der Nummer kommt er nicht mehr raus, das hängt ihm bis zum Lebensende an.