|
AW: Bezirksmeisterschaften HD in Oftersheim 2018
Ich möchte das Problem nicht Edingen-Neckarhausen anlasten. Als wir uns für die Durchführung beworben haben, bin ich davon ausgegangen, dass keine gleichzeitigen Turniere stattfinden, da ja überall diese Bezirksranglisten am 09.06.18 stattfinden. Leider ist bei der click-tt Eingabe des Turnieres von niemanden geprüft worden, wie es zu dieser Überschneidung kommen konnte. Den Fehler könnte der Sportausschuß, oder sonstiger Verantwortlicher gemacht haben. Es ist auch richtig, dass sich in den letzten Jahren überwiegend Spieler unterhalb vom TTR Wert 1500 melden, die diese Ranglisten als Training ansehen, oder mal gg. bessere spielen wollen. Irgendwelche Chancen beim weiterführenden Turnier hat da keiner. Sie verlieren keine TTR Punkte und können frei aufspielen. Bei anderen Bezirksranglisten sieht das nicht viel besser aus. Also sollte diese Bezirksrangliste entweder ganz entfallen und bei der Verbandsrangliste einfach die Teilnahme ab TTR Wert 1500 beginnen und die Anzahl der Meldungen entsprechend beschränkt werden. Die Turniere in D und C Klasse sind immer proppenvoll. Die besseren haben vermutlich keinen Bock mehr auf Turniere oder wollen bei der Verbandsrangliste an schlechten Tagen nicht bis zu 80 TTR Punkte zu verlieren. Das dürfte der wirkliche Grund sein. Im nächsten Jahr wird alles viel besser. Der Rahmenterminplan ist schon veröffentlicht. Die Bezirksrangliste ist am 18./19.05.2019. Ich schlage wieder vor, eine Rangliste bis TTR 1500 zu machen am Samstag und eine ab 1501 am Sonntag. Dann könnte es besser werden für alle.
|