Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2722  
Alt 12.06.2018, 14:50
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 44
Beiträge: 16.258
jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Doppelmoral...

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
jimih, der DFB schickt die Nationalmannschaft zur WM nach Russland - in ein Land, das von Herrn Putin regiert wird und in dem politische Gegner hin und wieder auf offener Straße erledigt werden. Wenn's um die Behauptung von freiheitlich-demokratischen Werten ginge, dürfte man an dem Spektakel gar nicht teilnehmen.

Özil und Gündogan haben es mit ihrem Besuch bei Erdogan genauso gemacht wie der DFB es nun bei der Russland-WM (schönes Determinativkompositum) halten wird: Es geht um Ansehen (und vielleicht auch um die Verwirklichung von Zielen); also macht man (unkritisch) mit.
Richtig wenn man konsequent wäre dürfte das garnicht in Russland stattfinden oder z. B. in Saudi Arabien oder Quatar. Die FIFA Funktionäre schaun aber in erster Linie auf das Geld das man ihnen zusteckt. Würde man konsequenterweise Sport und Politik trennen dann würde ja keiner mehr für das Land spielen sondern eben nur für einen Verband oder für einen Verein. Die Frage die man sich doch stellen sollte ist doch. Vertritt man denn die Werte derjenigen die man vorgibt zu vertreten oder tut man es nicht. Tut man es nicht sollte man es konsequenterweise lassen ich spiel auch bei keinem Verein dessen Konzept ich scheiße finde und wo ich die Leute nicht mag.

Der Sport hat sich natürlich auch weil es gewisse Vorteile hat schon immer von der Politik vereinnahmen lassen bzw. die Politik hat den Sport für sich vereinnahmt. Die Lösung des Problems sollte halt ehrlich sein. Momentan vertritt man nur eine andere Agenda und stellt keineswegs nur den Sport in den Vordergrund, das ist definitiv der falsche Weg.

Geändert von jimih1981 (12.06.2018 um 15:02 Uhr)
Mit Zitat antworten