12.07.2004, 20:38
|
 |
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
|
|
|
|
|
AW: Von Angriff auf Noppe?
Zitat:
|
Zitat von Benjy
Also ich bin auch von nem 1,7 Sriver über verschiedene griffige Schwammnoppen hin zu glatten Noppen in Ox gekommen.
Gut, ich bin 10 Jahre älter, habe dennoch schon einmal mit Noppen gespielt gehabt, kurz bevor der Piranha verboten wurde. Danach mit Anti gespielt bis der 40mm-Ball kam, dannach wieder Sriver und dann wieder Noppen.
Mein Tipp an dich:
Wenn du im Moment viel am Tisch agierst, dann probiere mal ne glatte Noppe in Ox, damit kannst du dein ursprüngliches Spielsystem beibehalten und dennoch auf der RH u.U. gefährlich mit den Noppen agieren. Hier kann ich dir nur raten einfach mal den Schläger von deinem Kumpel zu probieren, da kannst du doch direkt vor Ort testet. Vielleicht einfach mal ausleihen wenn er nicht ins Training geht und einen ganzen Abend damit rumprobieren.
Wenn du eher der Halbdistanz-Spieler bist, dann, und nur dann, kannst du versuchen dein Spiel so aufzuziehen wie Joo. Nach seinem Vize-WM-Titel wollte ich auch so spielen wie er, aber da ich sonst nur am Tisch spiele hab ich das ganz schnell wieder sein lassen, denn dann muss man ALLES neu lernen. Andere Beinarbeit, anders zum Ball bewegen und auch anders schlagen.
So, jetzt noch was zur Spielstärke: Wenn du der Auffassung bist das du das "gepflegte" RH-Spiel einfach nicht erlernst, dann kannst du wechseln! Weil dann wirst du ebenfalls im Herrenbereich eingetütet (meine Erfahrung, die Herren wissen nach dem 1. Satz ganz genau wo deine Schwächen liegen). Und seit ich die Noppen auf der RH habe konnte ich mein Niveau von 1. Kreisklasse hinten auf ca. Bezirksliga hinten anheben, und das obwohl ich mir einbilde das noch viel mit den Noppen geht wenn ich sie erst einmal richtig beherrsche. Zudem habe ich das Problem das ich ab Bezirksoberliga einfach viel zu unbeweglich bin, da ich nie einen Trainer hatte mit dem ich sowas hätte trainieren können.
Also, mein Tipp: Schnapp dir ein paar Schläger in deinem Verein mit verschiedenen Noppen und teste damit ein bischen. Und wenn du dir dann sicher bist das du damit trotz aller Nachteile, die hier aufgezählt wurden, spielen willst, dann machs.
Viel Glück
|
leider spielt kein schwein in unserem verein den ansatz einer noppe