Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 12.07.2004, 22:15
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort: Rothenburg
Alter: 61
Beiträge: 702
Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erfahrung mit griffigen und glatten langen Noppen?

@Weltklasse

Leider hat es mir eine ausführlichere "Anbeantwortung" Deiner Fragen wegen eines zufälligen falschen Tastaturefehls weggeputzt, im Frust kommt jetzt die Kurzvariante:

Teste erst den FS 755 vor neuen Einkäufen. Der sollte die geschilderten gewünschten Eigenschaften einigermassen zusammenbringen. Einfacher zu spielen als der 837, etwas langsamer, aber immer noch sehr direkt. Natürlich sind die Bälle etwas weniger eklig für die Gegner als beim 837, aber immer noch viel unangenehmer als die fast normalen Feint Soft-Angriffsschläge. Nachteilig für eigene Schnittentwicklung bleibt natürlich die im Vergleich zum 837 ähnliche geringe Griffigkeit.
Falls es bei allfälligen Frustphasen helfen sollte: Deng Yaping (Damen-TT-Dominatorin in den 90ern) hat damit (allerdings mit recht dickem Schwamm) auf der RH alles gemacht ausser Unterschnittabwehr.

Der Feint Long ist etwas härter als der Soft, aber sowohl der als auch der Curl P1R sind eher für die Unterschnittabwehr geeignet als fürs Block- und Konterspiel (Unterschnittbälle sind schlicht und einfach die besten damit produzierbaren Bälle).

MfG
Taugenichts
Mit Zitat antworten