|
AW: Erster Test mit dem Joola Sheik
so, hab nun das sheik getestet mit den mambos h in 2,1!!! bin total begeistert von dem holz und den belägen. ne super kombi!!! hab in meiner 10 jährigen laufbahn schon so manches holz gespielt. das letzte war das petr korbel off von butterfly mit dem sriver g2 in max und nem sriver el in 2,1.
das sheik ist im vergleich zum korbel schneller, bietet aber mehr kontrolle!!! der balsakern pusht das holt ganz schön. finde, dass das balsaholz dem sheik einen guten "holzkatapult" verleiht, wenn man überhaupt von so etwas sprechen kann.
im konterspiel kann ich die voherigen meinungen nur befürworten. eine wahnsinns kontrolle, sehr sicher und gutes tempo.
im blockspiel hatte ich passiv auf der rückhand manchmal leichte probleme, die sich sicherlich aber noch einstellen werden. der vorherblock war super sicher.
topspin gegen topspin. hier bietet das holz mit den belägen ein super tempo, ein wahnsinniger katapult, wenn man voll durchrohrt!!!
topspin auf unterschnitt war kein problem. hab gegen nen abwehrer gespielt, der gut bälle holen durfte!!! ; )
beim schupfspiel ist das holz gewönungsbedürftig, kurz die bälle hinlegen ist am anfang sehr schwer. werd ich aber in den griff bekommen. hat zum schluss auch besser geklappt.
tja, ansonsten ist noch zu erwähnen, dass das holz, obwohl es so leicht ist, echt eine gut zu kontrollierende rakete ist. für mich genau das richtige. der konkave griff liegt echt klasse in der hand. werd es mir auf jeden fall kaufen. und die mambos h werd ich auch auf jeden fall weiterspielen.
|