Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2004, 03:31
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wie wirken griffige lange Noppen?

Ihr redet hier nur über Beläge! Auch bei griffigen LN-Belägen mit Schwamm spielt das Holz eine Rolle, wenn auch nicht so ein große, wie bei glatten OX-Noppen.
FS 755, DHS C7 und FS 837 sind übrigens die Beläge, die ich in meiner ca 15 jährigen Noppenlaufbahn am längsten gespielt hab.
Die letzten 10 Jahre hab ich damit verbracht, mit LN auf nem Allround-Holz anzugreifen.
Mittlerweile bin ich beim Meteor Def. (!!!) auf nem Offensivholz gelandet Damit lässt sich wunderbar angreifen. Der Meteor ist zwar ne relativ glatte griffige (*gg*) LN, aber deshalb ist er ja auch so eklig beim Konter und Rollaufschlag. Die Off-Version ist in meinen Augen noch harmloser als der 755, also für mich keine echte Alternative.

Zum 755, damit lässt sich wirklich toll angreifen, aber die Störwirkung ist halt schon recht mau. Ab und an, wenn es nötig ist, oder ich Lust drauf hab, geh ich dann schon mal in die lange Schnittabwehr, und da ist der 755 das ungefährlichste, was ich mir derzeit vorstellen kann.

Mein Empfehlung für Allroundhölzer oder noch langsamer: C7, 837
Für Angriffshölzer: Meteor Def (natürlich mit Schwamm)

Zum Feint Soft: Mit dem kann man sogar VH-Topspin spielen, wenn man es ein wenig übt. In meinen Augen ein guter Belag, aber die oben genannten Chinabeläge sind halt schon etwas günstiger.

Gruß, Uli

P.S. Mit defensiven LN kann man wirklich angreifen, einfach auf jeden Ball draufkeulen!!! :-))