Zitat:
|
Zitat von Taugenichts
@Weltklasse
Nachteilig für eigene Schnittentwicklung bleibt natürlich die im Vergleich zum 837 ähnliche geringe Griffigkeit.
MfG
Taugenichts
|
Hallo Taugenichts,
schade das du dich für die kurze Version entschieden hast. Mir ist es allerings auch schon häufig passiert das mein ausührlicher Bericht, durch Drücken der falschen Taste gelöscht wurde. Kann es also nachempfinden
Gibt es da 2 verschiedene Versionen vom 755??? Meiner hat glatte (sprich keine Riffelung) Köpfe die eben ziehmlich griffig sind. Von daher finde ich kann man gerade gut eigenen Schnitt entwickeln.
Testbericht 755 1,0 schwarz
Ich kam mit der Noppe gleich recht gut klar im Offensivspiel. Aufgrund der guten Griffigkeit kann man den Ball sehr gut hochnehmen. Bei Aufschlägen konnte ich sehr gut eigenen Schnitt entwickeln (ähnlich wie beim Feint Soft)
Nachteil relativ geringer Störeffekt, im Vergleich zum Feint Soft kann ich mir noch kein Urteil bilden.
@Büffelschnitt
Mein Hauptproblem ist bisher noch die Aufschlagannahme. Hier liegt das Problem nur bei langen, schnellen Aufschlägen. Da ich dicht am Tisch stehe und mit 1,0 Schwamm spielte ist die US-Verteidigung meist zu lang. Außerdem liegt es mir nicht wenn ich nach dem Rückschlag gleich durch des Gegners Topspin gleich in die Defensive gedrägt werde. Aus diesem Grund versuche ich den Ball stehts mit der Noppe hoch zu nehmen dies klappt auch schon ganz gut allerdings ist die Fehlerquote noch bei ca 60%. Das heißt der Ball fliegt mir ins Netz.
Das Problem liegt wohl darin das man mit LN den Ball nicht so weit fallen lassen kann wie beim NI-Belag und ihn von unten wie beim RH-Topspin ziehen kann. Da der Ball aufgrund des geringern Spin (Magnus-Effekt)nicht so Bogenförmig gespielt werden kann geht der Ball oft ins Netz oder ins aus. Der Ball muß meiner Einschätzung nach in der aufsteigenden Phase getroffen werden treffen dies klappt auch Prima bei kürzeren bzw. langsamen Aufschlägen mit einem Flip allerdings bei langen schnellen Aufschlägen besteht hier ein Problem des Timing.
Frage wie nimmst du diese Aufschläge an??? Gibt es überhaupt eine sichere Möglichkeit dies Aufschläge offensiv zu returnieren??? Abgesehen vom Unlaufen und Schlägerdrehen????