Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 16.06.2018, 08:02
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2008
Alter: 46
Beiträge: 864
TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Kreisliga, Saison 2018/2019

Norbert: Ich will dich und die Vereine der Kreisliga ja nicht schocken - aber die aktuelle Auf- und Abstiegsregelung im Bezirk "ermöglicht" theoretisch sogar 12(!) Absteiger in die Kreisliga, da unsere Vereine ja leider auf drei Gruppen im Bezirk aufgeteilt werden mussten (eine andere Einteilung war nicht sinnvoll möglich). Daher könnten jetzt 6 Mannschaften aus der "Krefelder" BK4 absteigen, alle vier Krefelder (Homberg, Rheinhausen, GSV, Rheinkamp) aus der BK2 und beide Krefelder (Osterath, Meerbusch) aus der BK5. So wird es am Ende zwar eher nicht kommen...aber zumindest theoretisch möglich wäre es ja.

Wie wäre es denn, aufgrund der besonderen Situation für die nächsten 2 bis 3 Jahre wieder zwei Kreisliga-Gruppen zu bilden? Da sowieso jetzt länger kein zusätzlicher Kreisqualifikant ermittelt werden muss, würden auch die Relegationsspiele der Zweiten wegfallen.

Das würde dann für nächste Saison im schlechtesten Fall bedeuten:
- 12 Absteiger aus Bezirk
- 8 Kreisliga-Mannschaften bleiben drin (3. bis 10.)
- 4 Aufsteiger aus der 1. Kreisklasse (jeweils 1. und 2.)

Bei weniger Absteigern könnte man den zusätzlichen Aufstieg aus der 1. Kreisklasse ja zunächst weiterhin auf den 1. und 2. begrenzen, so dass bei z.B. 8 Absteigern aus dem Kreis (durchaus schon möglich) nur 20 Mannschaften die Kreisliga 2019/20 bilden. Bei noch weniger Absteigern (6) würden dann die Dritten der 1. Kreisklasse dazu kommen, bei der eher unrealistischen Minimalzahl von nur 4 Absteigern auch noch die Vierten der 1. KK. Gruppen unter 10 Mannschaften in der Kreisliga würde ich auch nicht unbedingt bilden.

Bei nicht unwahrscheinlichen 8 Absteigern fände ich es aber schon sehr schwierig, die Fünften und Sechsten der Kreisliga ebenfalls absteigen zu lassen, um irgendwie auf die tolle Zahl von 12 Mannschaften zu kommen.
Mit Zitat antworten