|
AW: Nittaku Fastarc C1
da hier im Forum ja generell kaum noch (immer seltener) Hilfe zu erwarten ist.. habe ich mir den C1 in max jetzt selber geholt (sowieso vor gehabt).
Auf der anderen Seite klebt ein ebenfalls neuer Aurus Soft, auch in max.
Nach dem Aufkleben kann ich sagen, der C1 ist von der Gesamthärte her (Fingerdrucktest) minimal - wirklich nur hauchdünn - härter als der Aurus Soft. Ich musste schon mehrfach und ganz genau darauf achten, um einen Unterschied zu erkennen.
Habe den Ball dann ein paar mal aufspringen lassen. Der Ball springt auf dem A. Soft ein klein wenig öfter (länger). So würde ich also den Schluss ziehen, der A. Soft entwickelt bei frontal getroffenen Bällen mehr Katapult. Jedoch ist der Unterschied nicht gross. Die Ballkontakt-Zeit ist beim C1 länger.
Bei sehr dünn getroffenen Bällen habe ich keinen Unterschied bei der Griffigkeit bemerkt.
Die Belag Oberfläche ist bei beiden Belägen gleich (Optik). Hat mich spontan an den Mark V erinnert. Nicht so "rauh" wie etwa bei einem T05.
Und mann sieht deutlich, dass der C1 insgesamt dicker ist als der A. Soft (beide max.)
Mehr kann ich (sollte ich) nicht sagen, ohne das Ganze gespielt zu haben.
Hoffe das hilft jemanden weiter.
Geändert von Spin Jim (16.06.2018 um 21:13 Uhr)
|