Zitat:
|
Zitat von Benjy
ich wollte von meiner Seite auch nur darauf verweißen, das man auch mit ner LN ein entsprechendes Schlagrepertoire hat.
|
das bestreite ich nicht, aber vladi wird zunächst wieder die Probleme in der RH haben bestimmte Schläge auszuführen, trotz LN Material und unabhängig davon, ob es ihm bezüglich der Gegner Vorteile bringt. Sag mir, was für Vorteile beim eigenen Spiel
jetzt die LN hat gegenüber NI, wenn vladi schon eine gewisse Basisfertigkeit für NI hat ?
Zitat:
|
Wenn du jetzt von Basisschlägen redest und im selben Atemzug LN Schnittabwehr nennst kann ich das nicht ganz verstehen. Die LN Schnittabwehr ist die hohe Kunst der LN, nicht umsonst spielen die paar wenigen Spitzenspieler mit LN ausnahmslos lange Schnittabwehr mit ihren Noppen.
|
Das sehe ich anders, Noppenblock und abstechen ist um einiges schwieriger
(Bewegungen die ein hohes Maß an Timing erfordern und teilweise negativ zur normalen Bewegungsrichtung verlaufen), ich kenne persönlich nur einen LN Spieler der das praktiziert und das nicht regelmässig sondern nach Bedarf, im Normalfall steht der hinten...der Rest der NL Spieler die ich kenne machen LN Schnittabwehr (und können in der Regel nix anderes wirklich gut und sicher !!!), eine Minderheit (eher jüngere Spieler) haben die LN für die Variablität, also machen LN Schnittabwehr auf der RH, laufen auch mal um, für VH Offensivschläge und drehen auch mal für RH TS und Konter, aber nochmal
die meisten spielen LN Schnittabwehr !!!, das ist was ich in der Realität sehe, bis ich hier im Forum verkehrte, wusste ich nicht mal das es diese Schläge extra bezeichnet überhaupt gibt (wurde meines Erachtens auch erst durch Neubauer so strukturiert, differenziert und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht)
Zitat:
|
Die Basis-Noppen-Schläge mit Glattnoppen sind daher der Abstech-Block oder die kurze Abwehr sowie der Gegenschupf oder auch in Variation Druckschupf.
|
Abstechblock ist zu schwierig, können bitte mal sich die LN Freaks hier im Forum zu Wort melden, was sie zuerst beherrschten , LN Schnittabwehr oder andere Techniken und ob sie wie lange vorher NI auf der RH spielten, ich lasse mich gerne überzeugen/belehren, aber ich kann's nicht glauben...sorry
Zitat:
|
Für LN Schnittabwehr mit griffigen LN muss man schon fast gebohren sein, ein Händchen haben und gute Laufarbeit, sonst wird das IMHO nichts.
|
so ist es, viele die eine stabile LN Schnittabwehr spielen, haben das vorher auch schon mit NI oder Anti versucht oder praktiziert....