|
AW: Nittaku Fastarc C1
Dann will ich auch mal:
der C1 klebt seit Wochen in 2.0 auf meinem Selbstbauspielholz auf der VH.
Rh ist ein Ventus Speed in 2.0.
Da ich den Belag seit Wochen malträtiere, zwei bis drei mal pro Woche je zwei bis vier Stunden, und auf diesem Holz noch nichts anderes gespielt habe ist es leider nicht wirklich möglich Vergleiche zu ziehen.
Der C1 spielt sich hier sehr spinnig bei mittlerem Katapult und mittlerem Tempo. TSrallys lassen sich über die Quote und Platzierung gewinnnen, der Block ist beim Gegenhalten immer schwierig, man muss schon dagegengen gehen, Abtropfen geht bei mir meist irgendwo hin, nur nicht auf den Tisch. Die Eröffnung, Reinschieben, Flip klappt gut, ausreichend Spin ist drin, Platzierung ist sehr gut und sicher.
Vergleich zum Ventus Speed: der ist auf dem Holz so sicher, dass alle mittlerweile Angst vor der RH haben. Ein Allroundbelag ohne nennenswerte Schwächen. Eröffnung super, Platzierung klasse, Schuss (mein Problem) sitzt hier öfter. Der Speed ist nicht so speedy, wie angenommen wird. Er ist für mich auf diesem Holz der perfekte Belag. Ich werde ihn in den nächsten Wochen beidseitig spielen. Hauptgrund: er ist spinnunanfällig und kann selber genug ( auf mittlerem Niveau) erzeugen. Das reicht mir vollkommen, da ich meist über die Platzierung Punkte und die mit dem Speed auch beim Hinhalten geht.
Es ist dieser „Mehrwert“, der noch da ist.
Fazit zum C1, auf dem Holz: ein guter Angriffsbelag mit mittlerem, tendierend zu hohem, Spinnniveau, mittelschnell, gut zu platzieren.
Ob euch das hilft? Ich habe nur ein! solches Holz, und das ist schon sehr speziell.
Eins noch: der C1 ist schwerer als der Ventus Speed.
|