Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
|
Das kann ich jetzt nicht öffen... Aber, Du wolltest sicherlich schreiben: Eine selten gute Analyse von Matthäus - Vollpfostenqualität.
Özil war am Sonntag neben Boateng noch einer der besten auf dem Platz. Er hat viele gute Pässe gespielt, war immer anspielbar, er war wohl an jeder deutschen Chance beteiligt. Man kann kritisieren, dass seine Bewegung gegen den Ball unbeholfen ist - aber das war sie schon immer. Auf seiner Position ist er momentan der beste deutsche Spieler.
Jogi wird umstellen müssen. Das ist klar.Es läuft momentan nicht. Fehler an Fehler reihen sich. Auch mannschaftsintern scheint einiges im Argen zu liegen. Diese Krisen gibt es in einem Team. Und ich wünsche den Spielern, Jogi (und mir), dass am Samstag gegen Schweden eine Besserung zu sehen ist.
Zweifelhaft ist, ob sich die Blöd-Redakteure das auch wünschen. Die Zeitung hat sich auf die Fahnen geschrieben: "Merkel muss weg". Denn die europäische Humanistin passt nicht in das Weltbild eines mittelmäßigen Blattmachers wie Julian Reichelt. Und jetzt wird neben dem eben auf Gündogan und Özil rumgetreten. Die sind nicht deutsch genug.
Gut, ist unfair, Matthäus zu kritisieren, wenn man die Kolumne, die er geschrieben haben soll, nicht gelesen hat, aber mehr als Fußball spielen konnte er Zeit seines Lebens nicht. Einen Text von ihm in der Rohfassung würde ich liebend gerne lesen. Ein Thema für sich: Matthäus und die Blöd.
Soll er auf Özil rumhacken. Meine Bewunderung wächst inzwischen für den deutschen Mittelfeldstar bei der WM, der scheinbar all den Stuss ignorieren kann.