Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2018, 09:02
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft

Mir wäre es am liebsten, wenn Deutschland in folgender Aufstellung spielt:

Neuer
Kimmich - Boateng - Hummels - Hector
Gündogan - Kroos
Brandt - Reus - Draxler
Müller

Weil:
Die ersten 5, weil es keine Alternative gibt.
Kroos, weil er der weltbeste Spieler auf seiner Position ist.
Gündogan daneben, weil er Kroos im Spielaufbau entlasten kann, falls er auch einen schwedischen Manndecker bekommt. Gündogan kann dann das Spiel auf sich ziehen, bzw. die Lücke zwischen Abwehr und Reus schließen. Für Gündogan-Allergiker würde ich noch über Rudy nachdenken...
Müller muss ganz vorne alle Freiheiten haben. Auf der rechten Außenbahn gefällt er mir nicht, ist auch zu limitiert und kann seine Stärken nicht ausspielen.
Brandt und Draxler müssen Alarm machen, in Zweikämpfe gehen, Reus und Müller bedienen, die ihre Positionen auch immer mal wieder tauschen.
Wichtig dabei ist auch, dass der Aufbau häufiger über Links stattfindet. Plattenhardt hatte weniger Ballkontakte als Neuer. Das nimmt auch Draxler ein bisschen aus dem Spiel. Von Draxler halte ich übrigens nicht so wahnsinnig viel, aber er hat den Mut, in den Zweikampf zu gehen und wichtige Lücken zu reissen.
Özil würde ich draussen lassen. Ist ein überragender Kicker, aber ich habe den Eindruck, er funktioniert bei der N11 nicht so richtig. Vielleicht muss er über einen längeren Zeitraum täglich mit den anderen spielen, um sich deren Laufwege zu verinnerlichen. Erst dann kann er vielleicht seine genialen Pässe in die Tiefe spielen. Möglich, dass er in zwei Wochen wieder eine echte Alternative ist. Dann müsste Reus Draxler ersetzen. Aktuell würde ich Özil aber erst bei einer 3:0 Führung einsetzen, um Reus zu schonen...