Zitat:
Zitat von crycorner
Mir wäre es am liebsten, wenn Deutschland in folgender Aufstellung spielt:
Neuer
Kimmich - Boateng - Hummels - Hector
Gündogan - Kroos
Brandt - Reus - Draxler
Müller
...
|
Nette Idee, aber wer führt dann im DM die Zweikämpfe und fungiert als Staubsauger?
Weder Gündogan noch Kroos können das in der benötigten Qualität, deshalb spielt ja auch Khedira überhaupt. Wenn uns schon die Mexicaner im Mittelfeld überlaufen, will ich gar nicht dran denken, wie das gegen Spanien, Frankreich, etc. aussieht...
Zudem ist Reus zentral nicht optimal und Draxler ist kein Außenspieler, hat man gegen Mexico wieder gesehen.
Draxler spielt am besten im ZOM, Reus wäre natürlich auf der linken Außenbahn eine super Lösung (sofern fit).
Ein Brandt wird sicherlich in der Zukunft eine Option sein, NOCH ist er das im JETZIGEN System nicht (außer als Einwechsel-Spieler).
Dein Vorschlag, Müller als Spitze spielen zu lassen, offenbart dann aber große Schwächen, ein "Verwerter" ist Müller nicht und man beraubt ihn damit seiner größten Stärke (unkonventionelle Laufwege und überraschender Spielzüge). Wenn, dann kann man Müller als hängende Spitze einsetzen (hinter Gomez oder Werner), was aber eine System-Änderung in ein 4-1-2-1-2 (oder im neuen Trainerdeutsch 4-1-4-1) erfordern würde.
Das wäre bei einer ohnehin verunsicherten Mannschaft aber sehr fraglich.
MOMENTAN bei dieser WM wäre meiner Meinung nach am sinnvollsten folgende Aufstellung, je nach Gegner/Form die eine oder andere Alternative bei LV, ZOM, Sturm:
Neuer (wobei ich es ter Stegen gegönnt hätte, hätte es auch verdient)
Kimmich (keine andere Option)-Boateng-Hummels-Plattenhardt/Hector
Kroos-Khedira
Müller-Özil/Draxler-Reus
Gomez/Werner