Zitat:
Zitat von Fozzi
Was mir bei Draxler nicht gefällt ist, dass er, WEIL ERS KANN, sehr gerne ins Drippling geht und die Außen vernachlässigt. Nicht dass das generell falsch wäre. Dann wird mir das Spiel aber zu Zentrumlastig, zumal Reus und Müller auch gerne in die Mitte ziehen und dann auf der Außenbahn eigentlich nur Kimmich auftaucht. Ob das gegen die robusten Schweden so günstig ist? Dadurch dass Özil auf die Flügel ausweicht, schaft er dort auch mal Raum für Überzahl (Doppelpass usw.) und das Spiel wird insgesamt flexibler (breiter).
|
Stimmt schon, wobei Draxler eine Option wäre, weil er im 1:1 stärker ist als Özil und so ein oder zwei Spieler auf sich ziehen kann. Ob das gegen Schweden die bessere Option für Özil wäre, ist aber fraglich, da stimme ich dir zu.
Wichtiger wäre meiner Meinung nach, gegen Schweden vorne Gomez ins Zentrum zu stellen und mit hohen Flanken zu agieren und abwechselnden Verlagerungen Räume zu schaffen, wofür Özil prädistinierter ist, im Zusammenspiel mit Reus gibt es da immer mal etwas Räume.