|
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft
@HSV:
Meiner Meinung nach hat Jogi sich schon desöfteren "vercoacht" und über die Jahre zeigt sich für mich, dass er versucht einen Haufen Ja-Sager um sich zu versammeln uneben nicht die bestmögliche Mannschaft spielen lässt.
Ich habe auch nicht gesagt, dass Neuer den Ball halten MUSS, er KANN ihn aber halten.
Dass wir auf mancher Position keine besseren Spieler haben ist doch auch ein Ammenmärchen.
Badstuber und Max haben eine tolle Saison gespielt, Wagner, Sane und Petersen ebenfalls.
Was erwartest du im System "Jogi" von Werner? Jogi hatte immer einen "Knipser" vorne drin, Werner kommt aber über seine Schnelligkeit. Ist eher der Typ "Griezmann", der das bei Atletico perfekt spielt.
Klose war 2014 weit über dem Zenith und nur noch ein durchschnittlicher Stürmer, aber um System Jogi hat er funktioniert. Mehr als abstauben und Kopfbälle muss ein Stürmer da, mit der offensiven Reihe dahinter, nicht bringen.
Und man sollte sich von 2014 nicht blenden lassen!
Soviel Glück (und Lahm) hat man einfach nicht mehr.
Spiele überragende Spieler haben wir einfach nicht. Khedira und Draxler sind mMn. in der öffentlichen Wahrnehmung maßlos überschätzt, Özil ist weit von seiner besten Zeit (bei Real damals) entfernt.
Wen haben wir denn dabei, mit tatsächlicher Weltklasse?
Neuer/Ter Stegen
Kroos
Danach kommt zur Zeit nicht viel. Boateng und Hummels sind auch weit von ihrer Bestform entfernt. Kimmich meint, auch bei Bayern, den "Marcelo" machen zu müssen, vergisst aber seine eigentliche Aufgabe.
Ich bleibe dabei, dass sich Jogi diesmal verzockt hat. Ich gehe davon aus, dass Mexico die anderen Spiele gewinnen wird und Brasilien die andere Gruppe gewinnt.
Und ohne Systemkorrektur, so offen auf beiden Abwehrseiten, da sehe ich spätestens dann schwarz.
Vielleicht haben wir aber auch den Dusel, dass die Schweiz die Gruppe gewinnt...
Und richtig, meine persönliche Meinung ist hier unwichtig, ich muss das ja nicht verantworten.
Allerdings sehe ich bei der N11 mittlerweile eine Tendenz, die bei jedem TT-Verein und auch in der Wirtschaft auf Dauer zum Mißerfolg führt. Nämlich dieses Versammeln von Ja-Sagern um den "König" herum.
|