Zitat:
Zitat von Fozzi
Ich weiß nicht was mit Khedira los war. Eigentlich war er für mich gesetzt. Wahrscheinlich hat er die klare Anweisung bekommen, dynamisch nach vorne zu gehen, was, wie gesehen, nicht geklappt hat und den Mexikanern zu viele Räume gegeben hat, zumal die anderen nicht abgesichert haben, sondern schön mit ins Verderben gerannt sind. Je nach Trainingseindrücken würde ich mir fast überlegen, Gündogan für ihn zu bringen. Gar nicht unbedingt, weil er besser ist, sondern weil Kroos, Özil und Gündogan quasi pausenlos die Positionen rotieren und so Schweden auseinanderziehen können.
... Vielleicht sollte man da sogar mal über Draxler - Özil - Reus nachdenken mit Flügelzange Hector/Kimmich.
Auf jeden Fall müssen Kroos und auch Draxler im Umschaltspiel die Außenverteidiger besser absichern. Gut ist, dass die Schweden ganz sicher nicht so überfallartig kontern können. Da kann Neuer als Libero reichen ... 
|
Ich fand, Khedira war die ärmste Sau im deutschen Mittelfeld. Komplett allein gelassen beim defensiven Absichern, der konnte gar nicht so viel rennen, wie es offene Räume für Mexico gab. Dazu kam halt, dass er selbst wohl nicht topfit ist.
Draxler-Özil-Reus wäre eine interessante Kombination, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Jogi JETZT so aufstellt (oder bei der WM generell).